Junioren C: Matchbericht

04.05.24: FCB - Liestal b 11:1 (5:0)

Buser Janis
Wein Ben-Luca
Vögeli David
Hyseni Leonid

8. (1:0) Thoma Leon
11. (2:0) Benaglio Luca
17. (3:0) Kamber Benjamin
21. (4:0) Ngwube David
37. (5:0) Wirz Henry Boas
47. (6:0) Hyseni Leonid
55. (7:0) Celli Cedric Leon
58. (7:1)
67. (8:1) Celli Cedric Leon
69. (9:1) Benaglio Luca
77. (10:1) Balmer Leon
80. (11:1) Mangold Loris

Gülkanat Dan Mutzi

Bemerkungen:
abw.: Ledion, Mardokay, Shayn, Thierry

rb/ Auch wenn die Tabelle derzeit mehr für uns und weniger für die Kantonshauptstädter spricht, ist es ein Derby und ein Derby hat andere Gesetze. Diese wurden heute jedoch von Beginn an ausser Kraft gesetzt. Das Gezeigte widerspiegelte die aktuelle Situation beider Teams mehr als deutlich und hätte gar noch deutlicher ausfallen können, hätten wir unsere mehreren Topchancen kurz vor und gleich nach der Pause so effizient genutzt wie zuvor.

Letztlich spielte das keine Rolle, zu dominant spielten wir sowohl zu zehnt als auch zu elft gegen elf auf. Unsere schwächste Phase zogen wir komischerweise dann ein, als wir Überzahl hatten, da brachten wir wenig Zusammenhängendes auf den Platz. Insgesamt war es ein faires Spiel, auch wenn wir wie schon zuletzt erneut gelbe Karten kassierten. Nichts Grobes, aber letztlich zu ungestüm und der Situation nicht angepasst. Das müssen wir abstellen, auch wenn die Gelbrote ein Witz war.

Liestal hatte beim Stand von bereits 2:0 eine richtig gute Chance auf den Anschlusstreffer nach einer Flanke von rechts, der Abschluss aus bester Position ging dann aber deutlich daneben. Danach liessen wir aus dem Spiel heraus so gut wie nichts mehr zu und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient.

Zu den Toren:

1:0 Freistoss Thoma ins Lattenkreuz
2:0 Benaglio nach Zusammenspiel mit Beni alleine vor dem Tor, sauber eingeschoben.
3:0 Dave tankt sich rechts durch, zieht in den 16er zur Grundlinie, Pass zurück auf Benaglio, weiter zu Beni, Tor
4:0 Dave zieht aus 15 Metern aus der Drehung ab, Innenpfosten, Tor
5:0 Henry per Elfmeter (klares Foul am aktiven Janis)
6:0 Freistoss Leonid (wieder Foul an Janis)